Archiv

09. Juli 2008

Heute ist Zeugnistag in Niedersachsen !

Meine Tochter ist heute fröhlich zur Schule gefahren, und sie freut sich schon auf die Sommerferien und alles andere auch.  Sie tut so, als wüßte sie nicht genau, wie ihr Zeugnis ausfällt, es bekümmert sie heute nicht mehr, so wenige Stunden bis zum langen Urlaub.

Sie ist 9 Jahre alt, steh spürbar vor der Pupität :-) und kommt demnächst in die 4te Klasse.

Ich hoffe, das es heute alle Kinder nach Hause schaffen, egal, wie das Schulzeugnis aussieht. Ich wünsche denen die Kraft und den Mut, die sich ihren Eltern stellen müssen und dabei Bauchweh haben. Wer weiß, wieviele Kinder sich aus Angst oder Scharm nicht nach Hause trauen??

Meiner Tochter habe ich heute, wie an jedem Zeugnistag der letzten Jahre auch, gesagt, dass sie immer nach Hause kommen kann, egal wie das Zeugnis aussieht. Sie hat zwar die Augen verdreht, weil sie das nicht mehr hören mag, aber ich denke, ich werde es immer wieder sagen, weil ich es für wichtig halte, dass sie das weiß !!

So, in 3 Stunden weiß ich mehr... bis dahin *winkewinke*

2 Kommentare 9.7.08 09:19, kommentieren



11.Juli 2008

Gefunden bei www.palverlag.de :

Zufriedenheit durch die richtige Perspektive


Ein kluger Kopf hat folgende Überlegung angestellt:
Wenn man die ganze Menschheit auf ein Dorf mit 100 Einwohnern reduzieren würde und dabei die prozentualen Verhältnisse nachfolgender Merkmale, wie sie unter allen Menschen vorkommen, erhalten würde, dann würde sich das Dorf in etwa so zusammensetzen:
·  57 wären Asiaten
·  21 wären Europäer
·  14 wären Amerikaner
·  52 wären Frauen
·  48 wären Männer
·  30 wären Weiße
·  70 wären Nichtweiße
·  30 wären Christen
·  70 wären Nichtchristen
·  70 wären Analphabeten
·  50 wären unterernährt
·  1 hätte einen akademischen Abschluss
·  1 hätte einen PC
·  80 hätten unzureichende Wohnverhältnisse
·  6 würden etwa 60% des gesamten Weltreichtums besitzen
·  1 würde sterben

·  2 würden geboren werden

Wenn Sie also genug zu essen haben,
über auch noch so bescheidene finanzielle Mittel verfügen,
eine geheizte Wohnung haben,
Kleidung zum Anziehen haben,
gesund sind und
lesen können,
dann stehen Sie wahrlich auf der Sonnenseite des Lebens.

11.7.08 21:13, kommentieren