09. Juli 2008

Heute ist Zeugnistag in Niedersachsen !

Meine Tochter ist heute fröhlich zur Schule gefahren, und sie freut sich schon auf die Sommerferien und alles andere auch.  Sie tut so, als wüßte sie nicht genau, wie ihr Zeugnis ausfällt, es bekümmert sie heute nicht mehr, so wenige Stunden bis zum langen Urlaub.

Sie ist 9 Jahre alt, steh spürbar vor der Pupität :-) und kommt demnächst in die 4te Klasse.

Ich hoffe, das es heute alle Kinder nach Hause schaffen, egal, wie das Schulzeugnis aussieht. Ich wünsche denen die Kraft und den Mut, die sich ihren Eltern stellen müssen und dabei Bauchweh haben. Wer weiß, wieviele Kinder sich aus Angst oder Scharm nicht nach Hause trauen??

Meiner Tochter habe ich heute, wie an jedem Zeugnistag der letzten Jahre auch, gesagt, dass sie immer nach Hause kommen kann, egal wie das Zeugnis aussieht. Sie hat zwar die Augen verdreht, weil sie das nicht mehr hören mag, aber ich denke, ich werde es immer wieder sagen, weil ich es für wichtig halte, dass sie das weiß !!

So, in 3 Stunden weiß ich mehr... bis dahin *winkewinke*

9.7.08 09:19

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dein Engel (10.7.08 23:39)
Hallo Ihr Zwei:D

weisst du Tina,ich finde es schlimm,wenn Kinder sich mit dem Zeugnis,egal wie Gut oder Schlecht,es ausfällt nicht nach Hause trauen.

Eltern,die ihren Kindern,an diesem Tag die Hölle heiss machen,sollten sich schämen. Die Kids schreiben,dass ganze Jahr über Proben,Exen und was weiss ich,somit hat man,als Eltern die Möglichkeit das Können,der Kinder zu sehen. Bei uns ist es üblich,dass Proben mit nach Hause gebracht werden,zumindest in den ersten vier Jahren,zum Unterschreiben.Somit sehe ich die Ergebnisse,die am Jahresende(bzw. Zwischenzeugnis) rauskommen können.
Seit der fünften ist es so,dass ich zwar die Proben zu Gesicht bekomme,aber nicht mehr oder sehr selten Unterschreiben muss.
Ein Zeugnis ist doch keine Überraschung mehr,wenn ich das ganze Interesse an meinem Kind zeige.Wenn ich natürlich alles schleifen lassen und mich nicht darum kümmere.....tja,dann kann man diesen Eltern auch nicht helfen:-(

Ich glaube auch du weisst,wie Julias Zeugnis ausgefallen ist ohne es zu sehen;-) Denn du bist für dein Kind da,egal wie viel Stress du hast,Julia ist dir das wichtigste in deinem Leben.....oder nicht;-)

So nun wünsch ich dir eine feine Zeit und schöne Ferien.Vielleicht findet ihr den Weg ja nach Bayern und auf einen Kaffee bei mir vorbei:D würden uns freuen,auch Übernachtungsgäste sind bei uns IMMER Willkommen:D

Fühl dich genknuddelt meine Liebe

Deine Caro

P.S.Deine Mum war nicht zufällig schon in Bangladesch??!!Franzi hat ihren Quali bestanden und am 23.Juli ihre Abschlussfeier und ich hätte gern diesen Sari?! angezogen:D Da ich seit unserem letzen Treffen 16!!! Kilo weg habe*stolzbin* passt mir so ein Teil bestimmt prima;-)
Wenn nicht.....macht auch nix:D Klamotten lassen sich wieder prima finden,weil jetzt wieder vieles passt,was vorher zu eng war;-)


Tina (11.7.08 21:08)
Hallo Mein Engel,

ja, ich habe eine Ahnung von Julias Noten, und es ist auch ziemlich genau so ausgefallen. Genauer sogar besser, denn es gab nur eine 4 in Deutsch. und das sie da die Rechschreibschwäche hat, wissen wir ja!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Maßen. Nein, Bangladesch sieht sehr schlecht aus, da das Projekt wieder geschlaossen wird... aber ich frage meine Ma wegen dem Kamiz !! :-)

Bayern Urlaub fällt aus, weil über 300 €uro Kosten uns einfach zu viel sind, das geht gar nicht. Wir verschieben das auf ein anderes Mal, ich weiß ja, wo Du wohnst ?! Hihihi
Ganz herzliche Grüße an Dich, Dein Engel !!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen